Samstag, 16. März 2013

Cake-Pop-Schafe passend zu Ostern


Heute habe ich passend zu Ostern Cake-Pop-Schafe gemacht, bach einem Rezept auf das ich zufällig gestossen bin.
Ich fand es gar nicht so einfach und sehr zeitaufwendig, vor allem die Zuckerperlen auf die Cake Pops zu kleben. Hat mit dem Wälzen leider nicht so ganz funktioniert.
Vielleicht helfen die Fotos jemandem, der die Cake Pop-Schafe auch mal machen möchte.
 Das Rezept für die Cake Pops habe ich schonmal auf diesem Blog veröffentlicht.
Die Entstehung der Cake-Pop-Schafe sehr ihr unten:


Nachdem der Versuch, die Cake Pops mit Zuckerguss einzustreichen und in Zuckerperlen zu wälzen fehlgeschlagen ist, habe ich die Pops auf den Kopf gestellt, mit Zuckerguss bestrichen und die untere Seite mit Zuckerperlen bestreut und trocknen lassen.
Dann habe ich die Pops umgedreht in Steckmoos gesteckt und das Ganze wiederholt.

So sah dann die Basis der CP-Schafe aus.

Hier habe ich die Cake-Pop-Schafe auf den "Rücken" gelegt und dann die Beinchen (wieder mit Zuckerguss) angeklebt.
Für die Beinchen habe ich Lakritz-Hütchen verwendet (gab es bei und für 1,50€ in der Apotheke).

Für die Köpfe habe ich Katzenpfötchen aus Lakritz genommen und dann aus weissem Zuckerguss mit einem Zahnstocher die Augen aufgemalt.
Für die Nase habe ich den Zuckerguss mit Lebensmittelfarbe rot eingefärbt.
 Man kann aber auch ein kleines Zuckerherzchen aufkleben.

Und dann sind die Cake-Pop-Schafe auch schon fertig... =)


Und unten nochmal als Geschenk verpackt.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen