Sonntag, 7. April 2013

Torte zur Petersilienhochzeit


Torte zur Petersilienhochzeit  =)
 Die Petersilie an der Torte ist echt. Ich finde es ist eine fast unmögliche Aufgabe Petersilie lebensecht aus Modellierfondant zu basteln...
Die Torte selbst ist ein saftiger Zitronenkuchen (4 Böden) geschichtet mit Buttercreme und Lemon Curd.
Das Lemon Curd habe ich etwas abgewandelt, ohne Ei, um die Torte länger haltbar zu machen.
Als Unterlage für den Fondant habe ich die Torte mit Zartbitter-Ganache eingestrichen.

Ich bin froh, dass ich auch bei dieser Torte wieder die ein oder andere Erfahrung gesammelt habe (auch negative).
Das wird mir bei meinen nächsten Kreationen helfen.
Glücklicherweise ist meine Schwester viel geduldiger als ich und hat mir über die verschiedenen Krisen, die die Herstellung dieser Torte mit sich gebracht hat,  hinweggeholfen... :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen