Mittwoch, 24. April 2013

Mango-Sorbet (oder doch lieber Erdbeer-Sorbet??)

Jetzt wo es endlich Sommer wird, wird es auch wieder Zeit für erfrischende Rezepte.
Und wer möchte bei schönem Wetter schon gerne lange in der Küche stehen.
Deswegen habe ich heute dieses tolle Dessert zubereitet, dass man auch wunderbar zwischendurch essen kann...
Oder an richtig heissen Tagen sogar als Hauptmahlzeit... =)


2 Mangos
etwa 100 g Zucker (ja nach Geschmack auch mehr)
Saft von 1 Zitrone
Mark einer 1/2 Vanilleschote

Den Zucker im Zitronensaft auflösen. 
Die Mango fein pürieren und mit dem Zucker, Zitronensaft und Vanillemark verrühren.

Das Ganze in einem gefriergeeigneten Gefäß mind. 3 Stunden ins Tiefkühlfach stellen und alle 30 Minuten umrühren damit die Konsistenz des Mango-Sorbets schön cremig wird. 

Die Mangos kann man auch durch 300 g Erdbeeren ersetzen und dann je nach Süsse der Erdbeeren die Zuckermenge angleichen.

Ich habe übrigens für dieses Rezept, wie auch für alle anderen meiner Rezepte, meinen selbstgemachten Vanillezucker verwendet.
 Da ich sowieso total gegen Fertigprodukte bin, kann ich den selbstgemachten Vanillezucker nur wärmstens empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen